Leistungen | |||
Kommunikations- und Verhaltenskompetenzen bei Mitarbeitern entwickeln Soziale Kompetenzen, besonders das Thema Führung und Zusammenarbeit aus Sicht der Mitarbeiter, wirkt als als deutlicher Wettbewerbsvorteil eines Unternehmens. |
„The real leader has no need to lead – he is content to point the way.“ Henry Miller |
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Dieses Thema berührt sowohl Aspekte der internen Kommunikation und der Führungskultur als auch Aspekte der Wahrnehmung des Unternehmens von außen. In diesem Training werden auf der Grundlage konkreter beruflicher Anforderungen Wissen und Methoden trainiert sowie Ziele formuliert, um Veränderungen einzuleiten. Um die Transfersicherung optimal zu gestalten, sind die jeweiligen Führungskräfte in den Trainingsprozess integriert. Sie nehmen Vorschläge und Ideen der Mitarbeiter auf und wirken als Coach ihrer Mitarbeiter. Folgende Aspekte werden im Training immer wieder von den Mitarbeitern thematisiert:
Dieses Training wird im Vorfeld mit dem Auftraggeber intensiv besprochen. Dabei wird die Ausgangssituation analysiert, damit die besondere Situation des Unternehmens sich im Trainingsdesign widerspiegelt. |